Gelungene Fußballcamp-Premiere

22. 07. 15
posted by: Raphael Gatti
Zugriffe: 85

IMG 20220716 WA0000

   TSG Fußballschule   

Am 2. und 3.Juli fand in Bolanden erstmals ein Fußballcamp der TSG Hoffenheim in Bolanden statt. Das große Interesse an dieser Veranstaltung zeigte sich bereits im Vorfeld, da es komplett ausgebucht war. Gut 60 Kinder der Jahrgänge 2008 - 2016 wurden in 5 Altersgruppen eingeteilt.
Zusätzlich gab es auch eine Torwartgruppe.

Am Samstagvormittag standen Technik- und Schussübungen auf dem Programm. Nachmittags konnte dann an verschiedenen Stationen mit Schwerpunkten Technik, Schuss, Passgenauigkeit und Schnelligkeit ein Fußballzeugnis erworben werden.

 

IMG 20220716 WA0001

IMG 20220716 WA0002   Der Sonntag startete wieder mit diversen Übungen und nachmittags wurde zum Abschluss ein WM-Turnier veranstaltet.
Dazu wurden zwei Altersgruppen gebildet und es gab Vorrunde, Halbfinale und Finale.
Zu guter Letzt gab es für alle Teilnehmer noch eine Geschenketüte mit einem Fußball und dem Zeugnis vom Vortag mit den erzielten Punkten, Zeiten und individuellen Tipps der Trainer.

Einige Trainer des TuS Bolanden unterstützten die Hoffenheimer Trainer im Rahmen einer Hospitation und sorgten so gemeinsam mit den Betreibern der Gaststätte "La Famiglia" des Sportheims und vielen Helfern des TuS, die für die gesunde Verpflegung der Kinder sorgten, für das tolle Gelingen des Camps. 
Bei den Kindern kam das Fußballcamp in jedem Falle sehr gut an und bereitete ihnen viel Spaß und Freude! 


Im nächsten Jahr darf sich über eine Wiederholung des Camps gefreut werden.

  IMG 20220716 WA0003